Lothar Uebermuth GmbHLothar Uebermuth GmbH
 Startseite | AGB | Kontakt | Impressum | Links
Unsere Firma
Werkstatt
Unsere Angebote
Sonderangebote
Gebrauchtwagen
Wegweiser
Kontakt
Impressum
Museum
Oldtimer-Service
 
Unsere Firma
Autohaus Uebermuth
Die Firmengründung wurde im Jahre 1953 von Walter Uebermuth, der seinen Meisterbrief am 01.12.1947 erhielt, vorgenommen. Als freie Werkstatt wurden und werden Reparaturen von Pkw, Kleintransportern und Motorrädern aller Art durchgeführt.
Autohaus Uebermuth
Ab dem Jahr 1956 wurden wir Vertragswerkstatt für MZ-Motorräder, ab 1960 auch für Pkw Trabant. Die Werkstatt war damals mit fünf Hebebühnen ausgerüstet. Es waren zu diesem Zeitraum fünf Schlosser und zwei oder drei Lehrlinge in der Firma beschäftigt. Den Kundendienst übernahm der Chef selbst. Weiterhin wurden bis in die 70er Jahre auch Generalüberholungen von Personenkraftwagen und Motorrädern, einschließlich Klempnerarbeiten und Lackierungen durchgeführt.
Autohaus Uebermuth
Im Jahr 1981 übernahm Lothar Uebermuth die Werkstatt von seinem Vater Walter Uebermuth. Er hat die Kfz-Meisterprüfung am 17.09.1961 abgelegt.
Autohaus Uebermuth
In den 80er Jahren wurde dann die Werkstatt durch einen Neubau um drei Arbeitsplätze erweitert. Nach der Wende wurde 1990 die neue Werkhalle technisch auf bundesdeutschen Standard umgerüstet (neue Hebebühnen, Spezialwerkzeug und Motortester).
Von 1990 bis 2000 waren Wir Vertragshändler für SEAT-Fahrzeuge (Service und Verkauf). Die alte Werkstatt, umgebaut als Ausstellungsraum, wurde in dieser Zeit als Verkaufsraum genutzt (heute Schauraum für Oldtimer).

Weiterhin wurde und wird in unserer Werkstatt Service und Reparaturen an allen PKW und Kleintransportern durchgeführt. Auch Reparaturen von Unfallschäden an Pkw ist in unserer Werkstatt möglich.

In unserem Haus wird auch die HU-Abnahme von Dekra und KÜS mit Abgasuntersuchung durchgeführt. Die vorstehenden Serviceleistungen werden durch fachlich sehr gut geschulte Mitarbeiter gewährleistet.

Zur Zeit beschäftigt das Autohaus Uebermuth zwei Schlosser und einen Kundenservicemitarbeiter. Geschäftsführer des Autohauses Uebermuth GmbH ist Jan-Peter Uebermuth (meister seit 1992). Herr Jan-Peter Uebermuth ist vorwiegend im Kundenservicebereich tätig. Mitarbeiter im Werkstattbereich ist Herr Olaf Strohbusch (Geselle seit 1987). Alle bei uns beschäftigten Mitarbeiter haben ihre Ausbildung in unserem Haus absolviert.

Im November 2013 durften Wir unser 60 Jähriges Firmenjubiläum feiern, darauf sind wir sehr stolz.
Copyright (c) 2004-2017 Lothar Uebermuth GmbH. Alle Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB uneingeschränkt an.